logo wm2006.web-hamster.de web-hamster.de
infos
_AKTUELLES
_VORRUNDE
_STADIEN
_SPIELPLAN
_TICKETS
_DT. ELF
_NEWSLETTER

aktiv
_SHOP
_HUMOR
_UMFRAGEN

über
_KONTAKT
_IMPRESSUM
 

Wm2006 Tickets - Karten - Infos


Ticket Preise und Kategorien - Deutschland bei der Wm2006 - Wm-Ticket Zeitplan

Die zweite Verkaufsphase startet am 2.Mai 2005 um 12 Uhr. Diesmal zählt die Reihenfolge des Bestelleingangs. Es können aber lediglich sogenannte Team-Serien Tickets geordert werden. Das bedeutet man begleitet eine Mannschaft nach Wahl komplett durch den Turnierverlauf.

Aber die Team-Serien Karten für viele Mannschaften sind bereits ausverkauft. Ausverkauft: Deutschland, Argentinien, Brasilien, England, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, USA.

Die Phase endet sobald keine Tickets mehr verfügbar sind, spätestens jedoch am 15.November 2005. Bestellungen können auf der offiziellen Seite der FIFA (fifaworldcup.com) vorgenommen werden.
Wer bereits in der 1.Verkaufsphase bestellt hat und leer ausgegangen ist muss sich noch einmal neu registrieren. Alle alten Ticketanträge wurden gelöscht.

Der offizielle Ticketverkauf für die WM2006 hat am 1.Februar 2005 begonnen.
Insgesamt gibt es ca. 3,2 Millionen Karten für die 64 Spiele - davon werden ca. 25 Prozent, also 800.000 Karten in Deutschland verkauft.

Die Tickets werden erstmals mit einem RFID-Chip (Radio Frequency Identification) ausgestattet, der die elektronische Einlasskontrolle steuern soll. Jeder Ticketkäufer wird namentlich registriert und somit sorgt dieses System für ein erhöhtes Maß an Sicherheit bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland.
Nach den bisherigen Informationen sollen beim Einlass in die Stadien aber nur stichprobenartige Kontrollen durchgeführt werden. Die Namensregistrierung der Eintrittskarten soll vor allem Weiterverkäufern das Leben schwer machen. Bei entsprechenden Begründungen, die an das Orginasationsteam der FIFA gerichtet werden müssen, ist u.U. bis 2006 noch eine Änderung der Namen auf die die Tickets registriert sind möglich(z.B. bei Namensänderung nach Hochzeit/Scheidung).

Die erste Verkaufsphase begann am 1. Februar 2005 0:00 Uhr und endete am 31.März 2005 24:00 Uhr. Für die 812.000 zum Verkauf stehenden Karten gingen ca. 10 Millionen Bestellungen ein. Am Freitag, den 15.04.2005, wurden die Karten zufällig ausgelost. Die chronologische Reihenfolge der Bestellungseingänge entschied hierbei aber nicht über eine Ticketvergabe.

Um dennoch möglichst vielen Leuten die Möglichkeit geben zu können, wenigstens ein Weltmeisterschafts-Fußballspiel im eigenen Land anschauen zu können, wurden Limits für jeden Haushalt festgelegt:
Limit Preiskategorie 1 bis 3: maximal vier Karten pro Spiel bei maximal sieben Spiele
Limit (günstigste) Kategorie 4: maximal zwei Karten pro Besteller für max. drei Spiele

Ebenfalls wurden in der ersten Verkaufsphase teambegleitende Tickets angeboten. Das bedeutet, man bestellt z.B. Karten für alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Von der Vorrunde bis, möglicherweise, in's Finale. Aber auch hier wird bei jedem Spiel die Ticketzuteilung einzeln ausgelost.

Bestellungen können auf der offiziellen Seite der FIFA (fifaworldcup.com) vorgenommen werden.

Das Wm2006.com Team wünscht Ihnen viel Glück bei der Ticketvergabe und drückt Ihnen die Daumen.

Werbung


COUNTDOWN
Vor 4763 Tagen war der Beginn der WM2006

© 1999-2009 wm2006.web-hamster.de